Über uns

Startseite/Über uns

Chronologie der Firma CTK

  • 1998 – Gewerbeanmeldung als IT-Dienstleister, Reservierung der Domain CTK.at
    Installation und Wartung von LCR-Routern u.a. für E-tel, RSL, u.a.
    Installation und Betreuung von ISDN-GSM Gateways für diverse Anbieter.
    Betreuung vieler Ärzte und Spezialisierung auf Betreuung von Innomed (Hypermed) – Umstellung von DOS auf Windows
    Betreuung von Novell-Servern, Migrationspfade Novell auf Windows
    Spezialisierung auf die Thematik Exchange Server
    Jahr 2000 Thema sorgt für volle Auftragsbücher
    CTK tritt selber als Provider auf (Kostenlose Modem-Einwahl Österreichweit, Kostenlose CTK-Email Adressen für jeden)
  • 2000 – Eröffnung des Geschäftslokales in Grieskirchen am Stadtplatz
    Einstellung des ersten Mitarbeiters für die Kundenbetreuung im Geschäft.
    Direkte Partnerschaft mit A1, max und dem soeben gestarteten tele.ring
    Einrichtung diverser W-Lan Strecken für Zuführungen und Anbindungen
    Alcatel Partnerschaft, die ersten Alcatel Anlagen der neuen Generation (OXO) werden installiert.
    Webhosting mit eigener Hardware in Grieskirchen, Eigener Online Shop mit Direktanbindung an Distributor
  • 2001 – ein weiterer Mitarbeiter wird eingestellt
    Telko (LCR) Branche ist im Umbruch, IT-Support sorgt für hohe Auslastung
    Mobiles Internet ist im kommen, ADSL boomt
    Ladengeschäft wird deutlich vergrößert und ausgebaut, wir ziehen das erste mal um.
  • 2003- 3 startet sein UMTS Netz und wir sind sofort dabei
  • 2004 – Die Mobile Rufnummernportierung lässt das Mobilfunkgeschäft boomen
    ein weiterer Mitarbeiter wird eingestellt
  • 2005 –  Wir haben eine Firmenkatze (Lucky)
  • 2006 –  Lehrlinge werden laufend ausgebildet
  • 2007 – Überführung eines Ladendiebs dank Youtube
    Webhosting Hardware komplett in Rechenzentrum, Online-Shop wird geschlossen
  • 2008 – aonTV startet und wir bieten somit auch Kabelfernsehen an
  • 2011 – Renovierung des Hauses, komplett neuer Ladenbau
    Wir sind jetzt auch Hermes Paketshop
  • 2012 – Mehr als 30.000 Kunden seit 2002
  • 2013 – „White-Label“ Support-Tätigkeiten für diverse IT-Firmen nehmen deutlich zu
  • 2014 – Mit dem ablaufen des XP-Supports eine ähnliche Auftragslage wie im Jahr 2000
  • 2015 – Wir freuen uns zum elitären Kreis der Conrad Partner gehören zu dürfen
  • 2016 – Der 50.000 Kunden seit 2002