Dieser Beitrag wurde vor 5 Jahren erstellt und ist veraltet

Die Jahreslizenz für Emsisoft Antimalware ist ab sofort auf € 29,95 reduziert. Lizenzieren Sie jetzt den besten Schutz für ihren Computer.Emsisoft wurde übrigens im Oktober wieder mit dem VB100-Zertifikat ausgezeichnet.
Emsisoft erhielt erneut die höchste Auszeichnung.

Wir gratulieren dazu herzlich und freuen uns Ihnen als ausgewähltes Systemhaus dieses Produkt anbieten zu dürfen.

 

AV-Comparatives, das unabhängige Testinstitut für Antivirus-Software, hat kürzlich die Ergebnisse seines Tests zum Malware-Schutz im September 2018 veröffentlicht. Dabei wurde getestet, wie gut ein Produkt den Computer vor einer Malware-Infektion schützt. Wir dürfen erfreut bekannt geben, dass Emsisoft Anti-Malware stabilen Schutz bei nur wenig Fehlalarmen lieferte und damit von AV-Comparatives mit „Advanced+“ ausgezeichnet wurde.

 

 

Wie wird der Malware-Schutz getestet?

Alle Sicherheitsprodukte wurden auf einem Computer mit der 64-Bit-Version von Microsoft 10 Pro RS4 installiert und dann aktualisiert. Für die anschließend mit den Standardeinstellungen durchgeführten Tests hatte AV-Comparatives 11.890 aktuelle Malware-Beispiele zusammengestellt.

Bei bisherigen Tests von AV-Comparatives wurde überprüft, ob ein Produkt eine Bedrohung erkennen kann, bevor die Malware ausgeführt wird. Das aktuelle Vorgehen wich leicht davon ab, indem überprüft wurde, wie ein Produkt generell eine Malware davon abhält, am System Veränderungen vorzunehmen – unabhängig davon, ob die Bedrohung vor, während oder nach der Ausführung erkannt wurde. Damit konnte AV-Comparatives genauer bewerten, wie eine Antivirenlösung mithilfe einer Verhaltensanalyse bösartige Systemänderungen blockiert.

Emsisoft Anti-Malware erzielt „Advanced+“-Wertung

Wir sind überaus stolz, das Emsisoft Anti-Malware 99,5 Prozent aller getesteten Malware-Beispiele bei lediglich 10 Fehlalarmen blockiert hat. Damit sicherte sich Emsisoft Anti-Malware mit Advanced+ die höchstmögliche Bewertung.

Es tut gut, zu sehen, wie unsere Software selbst unter harten Testbedingungen solide Ergebnisse erzielt. Natürlich ist es immer wieder schön, für seine Bemühungen Anerkennung zu erhalten. Die größte Belohnung für uns bleibt dennoch, dass wir unseren Beitrag leisten können, um die digitale Welt noch sicherer zu machen.

 

Über AV-Comparatives

AV-Comparatives ist eine 1999 gegründete unabhängige Organisation, die sich auf das Testen von Sicherheitsprodukten spezialisiert hat. Die Gruppe veröffentlicht regelmäßig ausführliche Berichte über die Wirksamkeit verschiedener Antivirenlösungen. Im Allgemeinen kann von Software, die seitens AV-Comparatives zertifiziert wurde, ein angemessenes Maß an Schutz erwartet werden.

Den vollständigen Testbericht zum Malware-Schutz von September 2018 können Sie hier (PDF-Dokument) lesen.